Rückblick Feldsaison 2016

Avivos zum 4. Mal in Folge südbayerischer Feldmeister!

Club an der Isar unterliegt in einen spannenden Endspiel und wird 2. Sieger.

Kaiserwetter, ein klasse Ausrichter TUS Obermenzing, gute Stimmung und ein hochwertiges Endspiel um die Meisterschaft – super Komponenten, für wieder einmal, einen feinen Abschluss Spieltag der Seniorinnen und Senioren.
Offiziell präsentiert hat sich die „Münchner Mischung“ in royal blauen Trikots: bestens gelaunt, sportlich kompakt und standfest beim Après Hockey. Zusammengesetzt hat sich das Team aus RW und TSG Pasing, die durch diese Bündelung, sich nun schon auf gute Großfeldspieler im nächsten Jahr freuen.
Ebenso am Start waren bei den Seniorinnen, die Schnecken und die Mädels aus Rosenheim, wie immer mit einem großem Hockeysport und einem lockeren Miteinander.

Die Senioren traten mit 3 Mannschaften am Abschluss Spieltag an: TUS Obermenzing, Club an der Isar und die Avivos. Jede Mannschaft zeigte eine sehenswerte Performance (v.a. Spiel TUS gegen CadI) und es war mal wieder fantastische Werbung für den Seniorensport! Alle Teilnehmer blieben wie immer verletzungsfrei. Letztes ist wohl auch im Bezug auf die Seniorenrunde der ganzen Jahre, neben dem Spielspaß, eine fantastische Eigenschaft unserer Senioren- und Seniorinnenspiele.

In einem spannenden Endspiel um die südbayerische Meisterschaft gewannen die Avivos gegen den Club an der Isar mit 3:1. Ein starke 1. Halbzeit brachte die Avivos mit 3:0 in Führung. Nach der Halbzeit erhöhte CadI den Druck, erzielte den Anschluss Treffer, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen.

Erstmals in der Geschichte der Seniorenrunde, seit Wiedereinführung der Punktrunde, gab es ein Stechen um die Torschützenkrone. Man könnte auch darüber nachdenken, dass im nächsten Jahr die 3 Erstplatzierten Torschützen generell zum Dreikampf am Abschluss Spieltag antreten. Wäre fair und für die Zuschauer unterhaltsam.
Matthias Mildner (Club an der Isar) setzte sich in den 3 Disziplinen (7 m = 1 Punkt, 14 m = 2 Punkte, Penalty = 3 Punkte) letztendlich klar gegen Sepp Poschner (Avivos) durch. Jede Disziplin wurde 3x ausgeführt. Torhüter Sascha (TUS Obermenzing) wurde als neutraler Keeper aktiviert.

Hoffen wir, das der Abschluss Spieltag 2017 bei ASV München (2 Kunstrasenplätze!) wieder mit mehr Zusagen abläuft. Das war der einzige Wermutstropfen und insgesamt etwas enttäuschend.

Bei Bier, Prosecco und Griechengrill fand der Spieltag bei sommerlichen Temperaturen seinen würdigen Ausklang. Hier auch noch mal ein großes Dankeschön an den Ausrichter TUS Obermenzing.

Erste Bilder vom Abschluss Spieltag, weitere Bilder folgen zeitnah in der Galerie.

 

IMG_8894IMG_8845 IMG_8851 IMG_8898IMG_8841 IMG_8835 IMG_8831 IMG_8857 IMG_8868 IMG_8847 IMG_8843IMG_8833 IMG_8853 IMG_8850IMG_8864IMG_8901IMG_8890IMG_8891IMG_8900IMG_8903IMG_8904